Ein denkwürdiger Tag im Restaurant „Fräulein Chicken“ in Malsch
Zu einem ganz besonderen Anlass hat der Freundeskreis KSC am 26.03.2024, 18 Uhr, in das von Patric Gondorf und seinem Bruder Jerome geführte Restaurant eingeladen. Michael Schuh und Klaus Teichmann stellten ihr frisch erschienenes Buch „Faszination Wildpark – Auf der Achterbahn mit KSC-Legenden“ vor. Der Vorsitzende des Freundeskreises, Richard Minet, begrüßte Mitglieder, Autoren und Gäste und durfte besonders die KSC-Legenden Rolf Dohmen, Thomas Kies, Daniel Gordon sowie die Aktiven Jerome Gondorf und Marvin Wanitzek willkommen heißen.
Bei knusprigen Hähnchen und gut gezapftem Bier wuchs die Spannung auf die Talkrunde mit den Ehrengästen, geführt von unserem lebenden KSC – Lexikon Andreas Baam, der auch die Autoren mit seinem unendlichen Wissen über den KSC unterstützt hat. So verblüffte er Rolf Dohmen mit Fragen zu dessen fußballerischer Vergangenheit sowie als Trainer und Manager bei Eintracht Frankfurt und KSC. So manche unbekannte Anekdote kam zum Vorschein wie beispielsweise die gescheiterte Vertragsverlängerung mit Thomas Kies, was er im Nachhinein sehr bedauerte. Daniel Gordon, der kopfballstarke Hüne in der Abwehr, absolvierte seine Lehrjahre bei Vereinen im Ruhrgebiet, um 2012 vom FSV Frankfurt nach Karlsruhe zu wechseln. Elf Jahre, mit Ausnahme einer einjährigen Visite in Sandhausen, war er Publikumsliebling und Abwehrbollwerk zugleich. Er blickt mit Stolz auf seine Karriere beim KSC zurück und freut sich, für den KSC weiter tätig zu sein und seine Erfahrung im Nachwuchsleistungszentrum einbringen zu können. Schließlich wendete sich Andreas Baam an den KSC-Kapitän Jerome Gondorf, der zum Jahresende seine Spielerkarriere beim KSC ausklingen lässt. Dieser lobte die derzeitige Stimmung in der Mannschaft und hob hervor, dass das Mannschaftsgefüge einfach gut passe und auch die Zusammenarbeit mit Christian Eichner hervorragend Früchte trage. Seinen Entschluss habe er nach reiflicher Überlegung gefasst. Marvin Wanitzek, der filigrane Techniker, Freistoßspezialist und kongeniale Partner von Jerome im Mittelfeld, gab sich für den restlichen Rundenverlauf sehr optimistisch. Man habe einen „guten Lauf“, was sich in der Platzierung ja auch ausdrücke. Der weitere Blick nach oben hänge vor allem von den folgenden Spielen gegen Schalke 04 und St. Pauli ab. Die nächste Saison sieht er auf Grund des Umbruchs, der in der Mannschaft wohl zum Saisonende erfolgen werde, als herausfordernd an.
Wer den Abend erlebt hat, das Ambiente, ehemalige Profis zum Anfassen und ihre ehrlichen Statements, der muss von einem vollen Erfolg sprechen. Richard Minet dankte besonders Andreas Baam für die Idee und die Organisation, Conny Kluge für die Technik und dekorative Gestaltung des blau-weißen Abends sowie den Talkgästen, Buchautoren und geladenen Gästen. Er betonte die Wichtigkeit, dass man beim KSC auch außerhalb des Spielfelds wieder auf Gemeinsamkeit sinne und dass dieser Abend gezeigt habe, wie schön positiv gelebte Leidenschaft für unseren KSC sein könne. Den Gastgebern Patric und Jerome Gondorf mit ihrem Team versprach Richard Minet im Namen des Vorstands und aller Mitglieder: „ Wir kommen wieder!“







