Sechs Treffer und ein Volltreffer in Dresden
Zahlreiche Freunde, die sich zur Unterstützung unseres Teams auf die Reise nach Dresden begeben haben, hatten allen Grund, das Wochenende zu genießen.
Elbflorenz begrüßte uns am Tag der Deutschen Einheit mit strahlendem Sonnenschein und im „Watzke am Goldenen Reiter“- eines der vier Watzke-Restaurants unseres Freundes Matthias Müller – wurden wir sowie zahlreiche mitgereiste Fans und Freunde mit Herzlichkeit und großzügiger Gastfreundschaft empfangen.
Aber nicht nur das: Matthias, der auch Ideengeber für diese Reise war, hatte auch ein kleines Rahmenprogramm mit Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend sowie Glocken- und Orgelklang in der berühmten Frauenkirche am Samstag arrangiert. Einziger Wermutstropfen: Matthias selbst musste sich entschuldigen, weil ihn ein Virus außer Gefecht gesetzt hat.
Auch wenn es der Wettergott am Samstag nicht gut mit uns meinte, konnte es die Laune aller Mitgereisten nicht trüben, zumal unser Team am Abend in der ebenso imposanten wie stimmungsmäßig aufgeheizten Dynamo-Arena eine sehr ansehnliche Leistung zeigte. Schade, dass wir uns in einem temporeichen Spiel durch Nachlässigkeit in der Nachspielzeit „die Butter vom Brot nehmen ließen“ und noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Der Auftritt gibt aber Hoffnung für die kommende schwierige Heimaufgabe gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Nach einer Besichtigung des Ball- & Brauhauses Watzke mit Führung am Sonntagvormittag traten wir schließlich die Heimreise mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen an.
Matthias Müller und seine Geschäftsführerin Nicole Rothländer, denen wir herzlich für ihre Gastfreundschaft danken, haben unserer Reise einen schönen Rahmen gegeben,- Volltreffer!







