Runder Tisch vom 28.05.2025 in der Cantina Majolika
Zu Gast: Geschäftsführer Sport Mario Eggimann
Eine ebenso sympathische wie kompetente Vorstellung gab der neue Geschäftsführer Sport Mario Eggimann bei unserem Freundeskreis.
Nach einem kurzen Rückblick auf die sportliche Karriere von Mario mit Stationen beim FC Aarau (CH), bei unserem KSC, Hannover und Union Berlin berichtete er im lockeren Talk über seine ersten Eindrücke in der verantwortungsvollen Aufgabe und stellte sich den Fragen der Mitglieder. Es sei nach seiner Wahl als Vizepräsident durchaus nicht absehbar gewesen, dass er nur kurze Zeit später operative Verantwortung als Geschäftsführer Sport übernehmen wird. Dies habe sich erst im Laufe des Assessment-Prozesses herauskristallisiert. Er sei super aufgenommen worden, freue sich auf diese Aufgabe und bezeichnete die Zusammenarbeit mit Chefcoach Eichner und seinem Trainerteam als ausgezeichnet und vertrauensvoll. Das gelte auch für die Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Becker.
Die Strategie der finanziellen Konsolidierung einhergehend mit der Gewinnung talentierter, entwicklungsfähiger junger Perspektiv-Spieler und der Optimierung des Ergebnisses bei den Transfererlösen unterstütze er vollumfänglich. Das Thema Aufstieg in die 1. Bundesliga sehe er daher eher als mittel- bis langfristiges Ziel zumal die 2. Bundesliga sehr attraktiv besetzt ist, was sich ja auch in den Zuschauerzahlen widerspiegelt.
Mit herzlichem Dank, allen guten Wünschen für seine Arbeit und kräftigem Applaus der Anwesenden wurde Mario Eggimann von unserem 1. Vorsitzenden Richard Minet verabschiedet, begleitet von der Hoffnung und Erwartung, dass die kommende Spielzeit ähnlich erfolgreich sein möge wie die vergangene Saison.







