Dr. Gottfried Greschner scheidet nach 19 Jahren aus dem Vorstand aus
10. November 2021 – Unsere diesjährige Hauptversammlung fand in der Cantina Majolika statt und stand ganz im Zeichen von Verabschiedung und Neuwahlen.
Dr. Gottfried Greschner, Vorstandsvorsitzender der INIT AG, Gründungsmitglied und seit 19 Jahren Vorstandsmitglied im Freundeskreis, scheidet aus Zeitgründen aus. „Gottfried ist uns nicht nur zum Freund geworden, besonders dem KSC ist er in fast 2 Jahrzehnten ein zuverlässiger Sponsor und Ansprechpartner“, so der Vorsitzende Paul-Heinz Ludwig.
Nach 4 Jahren scheidet auch Rüdiger Esslinger nach seiner Berufung zum Vorstand der Ardensia eG aus Zeitgründen aus. Auch ihm gilt der Dank des Freundeskreises, verbunden mit den besten Wünschen für seine neue Aufgabe.
Mit einem herzlichen Dankeschön und einem besonderen Tropfen wurde Dr. Gottfried Greschner und Rüdiger Esslinger verabschiedet.
Neu in den 5-köpfigen Vorstand wurde Andreas Baam, Inhaber der Spedition Baam, und Christian Schlemmer, Rechtsanwalt der Kanzlei Caemmerer-Lenz, gewählt.
Andreas Baam, Gründungsmitglied und verlässlicher Sponsor in guten wie in schlechten Zeiten, ist Blauer mit Herzblut und immer ansprechbar für die Belange des KSC.
Christian Schlemmer wird sich besonders rechtlichen Fragen, wie zum Beispiel der Gemeinnützigkeit unseres Vereins, annehmen.
Beiden wünscht der Vorsitzende ein erfolgreiches Mandat und Freude an der Arbeit, die bereits mit der Vorbereitung für das 20-jährige Jubiläum beginnt.
Dem KSC-Freundeskreis liegt besonders die Förderung des KSC Nachwuchses am Herzen. Deshalb war es eine besondere Freude, im Anschluss an die Hauptversammlung Edmund Becker, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), Pascal Huber, Leitung Organisation NLZ und Michael Bischof, Leitung Sport NLZ zu begrüßen. Michael Becker gewährte den Mitgliedern einen tiefen Einblick in professionelle Arbeit des NLZ. Die Begeisterung für die sehr erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich war unter den Mitgliedern deutlich zu spüren. „ Wir werden den Nachwuchsbereich auch weiterhin tatkräftig unterstützen, denn der Nachwuchs ist unsere Zukunft“, so der Vorsitzende Paul-Heinz Ludwig.





